Nicole Nau – von der Grafikerin zum Tango-Weltstar

12. November 2014

Zum 100.Geburtstag des Tango ziert ihr Gesicht eine argentinische Briefmarke. Doch die berühmteste Tänzerin im Geburtsland des Tango ist keine Argentinierin, sondern es ist eine Deutsche: Nicole Nau aus Düsseldorf. Seit mehr als 25 Jahren lebt sie mittlerweile in Buenos Aires und hat dort das Tangotanzen gelernt.

Nicole Nau ist der Star im Land des Tango, und mittlerweile weltweit. Seit Ende Oktober ist sie mit einem Tanz- und Musikensemble zu einer Europatournee gestartet. Die Show heißt „Vida – The great dance of Argentina“. In ihrer ehemaligen Heimatstadt Düsseldorf hat sie bereits ein Gastspiel gegeben. Grund genug, die Tangodiva vorzustellen…

WDR 5-Beitrag Tangoshow Nicole Nau, Oktober 2014

 

mehr Infos zur Künstlerin und deren aktueller Show hier

http://www.the-great-dance-of-argentina.de/fileadmin/content/downloads/TGDoA_Vida_Nicole_Nau___Luis_Pereyra_Engel_Live.jpg