25.Shakespeare-Festival Neuss

7. Juni 2015

Sein oder nicht sein – das ist hier die Frage!“ Wohl das bekannteste Zitat des englischen Dramaturgen und Literaten William Shakespeare. Ob Hamlet, der Sommernachtstraum, die lustigen Weiber von Windsor oder zahlreiche Königsdramen – Shakespeare ist Pflichtlektüre in der Schule und für viele Menschen einfach gute Unterhaltung im Theater.

Auch deshalb ist das Neusser Shakespeare-Festival so erfolgreich. Zum 25.Mal treffen sich von Ende Mai bis Ende Juni wieder Shakespeare-Kompanien und Fans aus aller Welt. Gespielt wird in einem Nachbau des historischen Rundtheaters, dem so genannten Globe, Vier Wochen lang ist das Gelände an der Neusser Rennbahn ein Treffpunkt für Theaterfreunde jeden Alters.

Ein Rückblick auf 25 Shakespeare-Festivals mit dessen Leiter Rainer Wirtz…

WDR5-Beitrag,  Juni 2015

Rose

Mehr Informationen zum Festival 2015 hier