Neuer OB in Düsseldorf – Thomas Geisel gibt den Ton an

21. August 2014

Anfang September tritt er offiziell im Rathaus an, doch schon Wochen vorher ist der künftige Oberbürgermeister Thomas Geisel überall in Düsseldorf anzutreffen – ob bei Schützenfesten, in Kirchen und Sozialeinrichtungen, bei Bürgerforen und vor allem auf der Straße. Auch den Lokalmedien stellte sich „der Neue“ bei einem Gesprächsabend im Ortsverein des Deutschen Journalisten Verbandes (DJV) vor; für Manchen überraschend locker und wortgewandt reagierte er auf persönliche Fragen und die großen aktuellen Themen der Stadt. Entsprechend fiel das Echo nun aus:

DJV Düsseldorf – Düsseldorfs neuer OB

RP-Online, Düsseldorf – Geisel: Mehr Flüge tagsüber, möglichst keine nach 22 Uhr‘

NRZ, Düsseldorf 21.8.14 Flötentöne durch Geisel

Die Welt, 21.8.14, Bürgernaher Politiker – Bier aus Pappbechern